COLT erweitert seine Cloud-Dienste mit TIBCO Software

10.02.2010 Informationsquelle

COLT, ein europaweit führender Anbieter von Geschäftskommunikationslösungen und Managed Services, setzt ab sofort TIBCO Cloud-Software ein. Damit bietet COLT in Kürze Unternehmen europaweit die Möglichkeit, ihre Unternehmens-Applikationen über die Grenzen physischer, virtueller und Cloud-Infrastrukturen hinweg in Echtzeit zu implementieren und zu betreiben.

Diese erweiterten Platform-as-a-Service (PaaS)- und Infrastructure-as-a-Service (IaaS)-Angebote für Cloud-Dienste steigern innerhalb kurzer Zeit die Flexibilität und Skalierbarkeit und liefern dadurch wirtschaftliche Vorteile. Sie richten sich insbesondere an Unternehmen, die Anwendungen in High-Performance-Computing (HPC)-Umgebungen betreiben.

· Der Managed Grid Service (PaaS) liefert den Kunden eine flexible, aber dedizierte Infrastruktur für den Einsatz von Anwendungen in HPC-Umgebungen.

· Sowohl für Transaktions-Anwendungen als auch für HPC-Applikationen sind In-life Managed Applications (PaaS) ideal. Damit sind Unternehmen in der Lage, ein breiteres Spektrum von Business-Anwendungen zu betreiben – und gleichzeitig die Effizienz zu erhöhen. Mithilfe dieses neuen Features können Kunden zudem ihre Anwendungen anhand geschäftlicher Metriken überprüfen und – sofern diese eine dynamische Bereitstellung von Infrastruktur ermöglichen – ihre Anwendungen so skalieren, dass sie die Metriken erfüllen.

· Kunden, die eine Private Network-Anbindung von COLT nutzen, profitieren von Grid Extension (IaaS): Diese Lösung ermöglicht es, bereits vorhandenen Infrastrukturen eine grosse Anzahl von Ressourcen hinzuzufügen und erweitert diese somit auf sichere Weise. Unternehmen in Branchen, in denen üblicherweise HPC-Umgebungen zum Einsatz kommen – etwa Investmentbanking, Versicherungswirtschaft oder Öl- und Gasindustrie – werden auf diese Weise agiler und profitieren von einem effektiven Kapazitäts-Management. Zudem erleichtert die neue Funktion den Schritt zur Einführung eines konsequent effizienzorientierten Betriebskostenmodells.

10.02.2010, Providerliste Admin