Mehrheit der Deutschen unzufrieden mit DSL-Anbieter

27.01.2010 Informationsquelle

Ein Providervergleich lohnt sich immer - nutzen Sie hierzu Provider-Liste.de. Das zeigt denn auch folgende Umfrage: Die Mehrheit der Deutschen ist laut einer Umfrage der Zeitschrift "Computerbild" unzufrieden mit ihrem DSL-Anbieter. Insbesondere der Kundenservice sei in die Kritik geraten, meldet die Zeitschrift unter Bezugnahme auf eine Internetbefragung unter über 7 000 DSL-Kunden. Nur jeder Dritte der befragten Nutzer würde seinen derzeitigen Anbieter weiterempfehlen.

Die DSL-Kunden kritisierten vor allem fehlendes Fachwissen, Unfreundlichkeit und Schlampigkeit. Für den Nutzer kostenpflichtige Service-Rufnummern rufen ebenfalls immer wieder Ärger hervor.

Vodafone geht auf dem dritten Platz als bester bundesweiter Anbieter hervor, auf dem ersten und zweiten und weiteren Plätzen sind vor allem lokale Anbieter.

27.01.2010, Providerliste Admin