Der Serveranbieter EUserv Internet hat seine Rootserver – Flotte für das Jahr 2009 komplett überarbeitet. Mit einem Plattformwechsel in den meisten Servertarifen halten nun auch Quad-Core Prozessoren von Intel Einzug in die Angebotspalette. Ebenfalls werden jetzt im Professional und im Low-Cost Bereich neue Servermodelle angeboten. Alle Server-Serien werden mit Features wie 24x7 Webreset, remote diskless Rescue-System, automatischen Reinstallsystem und Reverse-DNS bereitgestellt. Auch eigene IP-Netze sind optional möglich. Der anfallende Datentransfer ist bei allen Tarifen inklusive.
- Speziell für Einsteiger konzipiert startet die Serie mit einer 64Bit CPU von AMD, 1 Gbyte RAM und einer 160GB großen Festplatte bei kostengünstigen 27,95 EUR zzgl. Einrichtungskosten.
- Für Privat- und Businessanwendungen erhält man in drei verschiedenen Ausstattungsvarianten bis zu 8Gbyte RAM und 2x750 Gbyte Festplattenkapazität. 10 offizielle IP-Adressen sind im Angebot enthalten. Alle Server dieser Serie sind für weniger als 100 Euro monatlich erhältlich und zeichnen sich damit durch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus.
- Für professionellen Anwendungsbereich, in dem es auf Rechenleistung, Verfügbarkeit und Datensicherheit ankommt stehen 3 Servermodellen zur Verfügung. Kunden erhalten einen Server mit einer Intel Quad-Core CPU und Hardware-Raid1 für schnelle Festplattenzugriffe. Die Pro64-Serie ist ab 119,95 Eur monatlich zzgl. Einrichtungskosten erhältlich, verfügt über bis zu 8GB RAM und 30 offizielle IP-Adressen.