"Das Schweizer Portal ch.ch hat sein zweites Geschäftsjahr erfolgreich und erneut kostengünstiger abgeschlossen. Die Kosten lagen rund 60 Prozent tiefer als ursprünglich angenommen. Gemäss der Jahresrechnung kostete der Betrieb von www.ch.ch 2006 inklusive Kommunikationsmassnahmen rund 954'000 Franken. Die Hälfte davon, 379'000 Franken, übernahmen die 24 Kantone (ohne Solothurn und Zürich), die sich im vergangenen Jahr finanziell am Schweizer Portal beteiligten. Der Geschäftsbericht 2006 ist am Montag veröffentlicht worden."
Liest man die Zahlen im Geschäftsbericht nach, dann kommt erstaunliches Zutage: Ohne die Notwendigkeit eines Portales wie ch.ch in Abrede stellen zu wollen, der Gesamtaufwand von 953'000.- CHF für ein Jahr ist für die Zugriffszahlen von im 2006 durchschnittlich 277'000 Pageviews pro Monat (100'000 verschiedene IP's) schon happig. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das Portal weiter etabliert, und nicht alle Bürger einfacher über Google direkt zur Website der jeweils zuständigen Bundesstelle gelangen.