Aufgrund einer WEMF Studie von Ende September 2000 führt die Website von Bluewin (.ch, .com) mit 670"000 regelmässigen Besuchern (Zuwachs von 166%). Auf Platz zwei fungiert search.ch mit 498"000 Nutzern (Plus 186%), auf Platz drei Swisscom mit 330"000 regelmässigen Usern (Zuwachs von 98%). Weitere Sites in absteigender Reihenfolge sind: Microsoft.ch (287"000), hotmail.com (258"000), blick.ch (235"000), sunrise.ch (207"000), sear.ch (204"000), tages-anzeiger.ch (192"000), swissonline.ch (179"000), sfdrs.ch (179"000), msn.ch (158"000), nzz.ch (154"000), swisstalk.ch (153"000), tel.search.ch (142"000), search.msn.ch (115"000), facts.ch (94"000), cash.ch (92"000), swissclick.ch (88"000), fundgrueb.ch (82"000) auf Platz 20. Quelle: WEMF.