Hochwasser Schweiz: Schadenbehebung dauert an

25.08.2005 Informationsquelle

Pressemeldung von Swisscom: "Die Situation mit Festnetz von Swisscom Fixnet bleibt weiterhin stabil. Während im Interzentralen Netz mit Hilfe von diversen weiteren Ersatzschaltungen Übertragungsstrecken wieder in Betrieb genommen werden könnten, bleiben die Zentralen Oey, Latterbach, Boenigen und Wilderswil im Berner Oberland bis auf weiteres unterbrochen.

Auf noch unbestimmte Zeit ausser Betrieb bleiben in der Zentralschweiz auch die Zentralen Grundhof (Emmenbrücke, LU), Melchtal (OW), Melchsee-Frutt (OW), Unterschächen und Rynach bei Schattdorf (UR).

Die Zentrale Bristen (UR) kann voraussichtlich am Sonntagabend in Betrieb genommen werden. Es bleiben in allen Schadengebieten insgesamt rund 3'500 Telefon- und 5'000 Breitbandanschlüsse (ADSL) unterbrochen.

Sehr unterschiedlich zeigen sich die Schäden im Anschlussnetz zwischen den Zentralen und den Haushaltungen: nach wie vor bleiben zahlreiche
Kabelschächte und Leitungsstrecken unter Wasser. Die Störungsbehebung kann Tage, wenn nicht Wochen dauern. Unsere Spezialisten arbeiten rund um die Uhr, auch über das Wochenende. Die Netzabdeckung ist seit Donnerstag sichergestellt."

25.08.2005, Providerliste Admin

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom (Schweiz) AG
Contact Center
CH-3050 Bern
0800 800 800
0800 800 802 (Fax)
http://www.swisscom.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.de seit 2003

Angebote von Swisscom (Schweiz) AG