10.07.2022
Informationsquelle
android esim ios iphone provider roaming smartphone
Während die neuen iPhone Modelle meistens mit kleineren Hardware-Verbesserungen aufwarten, kam mit der iPhone 13 Serie eine wichtige Funktion still und leise dazu - auf den neuesten iPhones können zwei eSIM Profile gleichzeitig aktiviert werden - das heisst man setzt in das iPhone eine physische SIM-Karte und beliebige eSIM Profile, und kann danach mit wenigen Schritten entweder die vorhandene physische SIM Karte und eine eSIM aktivieren oder gleich zwei eSIM aktivieren - Dual-eSIM. Dies ist die optimale Lösung um auf Reisen, private und geschäftliche Nummern flexibel und einfach immer dabei zu haben und ohne SIM-Kartenwechsel aktivieren zu können (es fehlen nur noch flexible Optionen um beispielsweise orts- und zeitabhängig SIM Profile automatisch aktivieren/deaktivieren zu lassen.
Komischerweise ist auf mehreren auch standardmässig Dual-SIM fähigen Android Geräten die eSIM Funktion mehr oder weniger verschwunden oder nur stiefmütterlich für eine SIM-Karte vorhanden. Wenn man mit einem aktuellen Android Phone Dual-eSIM nutzen möchte, gibt es jedoch Lösungen.
Der Anbieter https://esim.me/ bietet eine physische SIM-Karte, auf welcher mit einer Android App bis zu 30 eSIM Profile verwaltet und gespeichert werden können - und je nach Bedarf aktiviert man dann einfach das notwendige Profil. Setzt man zwei eSIM Karten ein, kann man so Dual eSIM auch auf gängigen Android Smartphones nutzen. Mehr noch - https://esim.me/ erlaubt es, eSIM Profile auch zwischen Android Geräten zu wechseln, d.h. verfügt man über zwei Android Geräte mit der jeweiligen eSIM.me SIM-Karte, kann man ein eSIM Profil rasch und unkompliziert auf jeweils einem anderen Gerät aktivieren. Tönt kompliziert, ist es aber nicht und dazu noch praktisch :-)
10.07.2022, Providerliste Admin
Jetzt kostenlosen Basiseintrag erstellen oder auf Providerliste Pro oder Providerliste Geprüft upgraden.