16.12.2012
Informationsquelle
provider webhosting
"Lebenslanges Gratis-Hosting inklusive - Vorschläge bis 13. Januar möglich
München, 11. Dezember 2012 - Fast eine Million Domains verwaltet Premium-Webhoster domainfactory derzeit. Die millionste Domain wird das Münchner Unternehmen an ein Open-Source-Projekt verschenken - zusammen mit einem Hosting-Account auf Lebenszeit. Vorschläge sind bis 13. Januar im domainfactory-Blog (blog.df.eu
Im Jahr 2000 wurde domainfactory gegründet. Seither wächst domainfactory jedes Jahr kontinuierlich. 2008 zählte der Münchner Premium-Webhoster erstmals mehr als 100.000 Kunden und 500.000 Domains. Heute verwaltet das Unternehmen für mehr als 150.000 Kunden rund 980.000 Web-Adressen.
Bereits im Januar dürfte die magische Zahl von einer Million Domains erreicht werden. Der Webhoster wird sie, zusammen mit einem hochwertigen Hosting-Account, auf Lebenszeit an ein Open-Source-Projekt verschenken. "Wir möchten der Community wenigstens symbolisch etwas von dem zurückgeben, was sie zu unserem Erfolg beigetragen hat", begründet Geschäftsführerin Sara Marburg. "Schließlich sind viele wichtige, in unserer Hosting-Plattform eingesetzte Software-Produkte Open Source."
Hosting lebenslang kostenlos
Konkret verschenkt domainfactory an den Gewinner eine Domain freier Wahl aus den zehn, beim Unternehmen angebotenen Top-Level-Domains. Dazu gibt es kostenlos auf Lebenszeit ein ManagedHosting-Pro-Paket in der höchsten Ausstattungsvariante oder einen JiffyBox-Cloudserver. Der Wert beträgt in beiden Varianten rund 1200 Euro (inkl. MwSt.) jährlich.
Das Hosting-Paket beinhaltet jeweils 100 GB Web- und Mailspace sowie 7-Sterne-Performance mit nur einem Kunden pro CPU-Kern. Ebenfalls inklusive ist das Service-Level "PremiumVIP Individual" mit einem festen, persönlichen Ansprechpartner für alle Anliegen. Alternativ kann der Gewinner auch einen JiffyBox-Cloudserver mit 8 GB Arbeitsspeicher, 350 GB Festplatte und 4 CPU-Kernen wählen ("Cloudlevel 4").
Vorschläge bis 13. Januar
Vorschläge sind bis 13. Januar formlos via domainfactory-Blog möglich. Natürlich können sich Open-Source-Projekte auch selbst bewerben. Vorschläge beziehungsweise Bewerbungen sollten lediglich eine kurze Begründung enthalten, warum das Projekt die Unterstützung besonders verdient hat.
Aus allen eingegangenen Vorschlägen erstellt die domainfactory-Geschäftsführung eine "Shortlist" mit den aus ihrer Sicht am besten geeigneten Projekten. Der endgültige Sieger wird dann ab Januar in einer Leserwahl im domainfactory-Blog blog.df.eu
16.12.2012, Providerliste Admin
Jetzt kostenlosen Basiseintrag erstellen oder auf Providerliste Pro oder Providerliste Geprüft upgraden.